Schwangerschaft & Rückbildung

Wenn Du magst, begleite ich Dich in Deiner Schwangerschaft und/oder die Zeit danach mit Yoga. Das Wort „begleiten“ ist bewusst gewählt, weil ich Dir nichts aufzwingen möchte oder Dir sagen werde, was Du tun sollst. Wir konzentrieren uns eher darauf, dass Du Raum für Dich, Deinen Körper und Deine Gedanken schaffst.



Welche Inhalte Dich im Schwangerenyoga und im Rückbildungsyoga erwarten:

Je nachdem, in welchem Trimester Du Dich befindest oder wie viel Zeit nach der Geburt bereits vergangen ist, variieren auch die Übungen, die wir gemeinsam praktizieren. 

Im Schwangerenyoga stehen die Kräftigung der Beine, die Stabilisierung der tiefen Beckenbodenmuskulatur und die Aufrichtung des Körpers im Mittelpunkt. Die Atemübungen und Meditationen die wir gemeinsam üben sind so angepasst, dass Du sie zu Hause und ohne meine Anleitung umsetzen kannst. Sofern gewünscht, beziehen wir in ausgewählten Stunden eine Dir vertraute Person mit ein.

In der Zeit nach der Schwangerschaft widmen wir uns Schritt für Schritt der Kräftigung der Körpermitte und der Dehnung der Rückenmuskulatur. Neben Übungen für den Schulter- und Nackenbereich, verwende ich im Rückbildungsyoga auch Yoga Nidra Abfolgen, die zum Ziel haben, Dich tiefer in die Entspannung zu bringen. Bestimmte Übungsabfolgen lassen sich auch gut mit Kind praktizieren.



Die Preise im Überblick:

Pränatales und/oder postnatales Yoga biete ich im Einzelunterricht an (Gruppenkurse auf Anfrage). Ein Skript ist beim Einzelunterricht im Preis enthalten. Zudem hast Du die Möglichkeit zu wählen, ob Du mit mir bei Dir zu Hause oder online via Zoom praktizieren möchtest. Je nachdem für welchen Ort Du Dich entscheidest, variiert auch der Preis.

  • Bei Dir zu Hause: 75€ (inkl. Anfahrt und Handout)
  • Online via Zoom: 65€ (inkl. Handout)



Du möchtest Einzelunterricht nehmen?

Schreib mir gerne eine Nachricht, sofern Du Interesse oder weitere Fragen hast.

In einem kostenlosen Zoom-Meeting oder Telefonat schauen wir dann, ob die Chemie zwischen uns stimmt und welche Art der Yogabegleitung für Dich am besten passt.