Kurse & Workshops

Meine Kurse: Yoga mit Kurven (Yoga bei Übergewicht), Slow Vinyasa Flow und Yoga mit Hocker. Derzeit biete ich keine Workshops an. Sobald ich wieder Workshops anbiete, findest Du die neuesten Informationen ebenfalls hier.


Kurse

Yoga mit Kurven (Yoga bei Übergewicht; Blockkurs ab April 2024)

Unter Berücksichtigung der körperlichen Konstitution funktionieren bestimmte Übungen manchmal besser oder weniger gut. Diese Erkenntnis lassen wir in Yoga mit Kurven einfließen, indem wir die Haltungen individuell so abstimmen, wie es aktuell gut und passend ist. Losgelöst von der Dauerüberzeugung, bestimmte Übungen in Lehrbuch-Perfektion ausführen zu müssen, bewegen wir uns durch unterschiedliche langsame und schnelle Flows. Alles mit dem Ziel, den Körper nicht mit seinen alt bekannten Grenzen, sondern mit seinen versteckten Möglichkeiten zu erkennen.

Voraussetzungen: Für die Teilnahme brauchst Du keine Yogaerfahrung. Schreib mir gerne eine Mail, sofern Du dabei sein möchtest oder weitere Fragen hast.

Werde Teil einer wachsenden Gruppe, in der alle ein paar Pfunde zu viel oder starkes Übergewicht haben. Yoga mit Kurven findet ab April 2024 an 8 Online-Terminen jeweils dienstags von 18.15 – 19.30 Uhr statt. Du hast an einem Termin oder an mehreren Terminen keine Zeit? Kein Problem. Die Aufzeichnungen werden allen Teilnehmer*innen jeweils zwei Wochen zur Verfügung gestellt.

  • Deine Investition für den gesamten Blockkurs: 120€
  • Schnuppern (einmalig): 10€

Anmeldung oder Fragen per Mail.

Wo? Online via Zoom.




Slow Vinyasa Flow  (Blockkurs; in Planung)

In Slow Vinyasa Flow bewegen wir uns langsam durch einzelne Yogahaltungen und verweilen immer wieder im Moment. Wir nehmen uns genügend Zeit, die jeweiligen Haltungen zu erkunden, indem wir uns durch sanfte Flows auf unsere eigene und für uns passende Art und Weise bewegen. Den Schwerpunkt legen wir in diesem Kurs auf eine korrekte Ausrichtung, die je nach Körper anders sein kann und auch anders sein darf. Kleinteilig aufeinander abgestimmt, sind die Flows leicht erlernbar und variieren von Stunde zu Stunde.

Voraussetzungen: Für die Teilnahme brauchst Du keine Yogaerfahrung.

Ein neuer Kurs  ist in Planung. Lass mich gerne per Mail wissen, sofern Du Interesse hast und ich melde mich bei Dir, sobald es neue Informationen gibt.



Yoga mit Hocker (Blockkurs; in Planung)

Klassische Yogahaltungen in vereinfachter Form – das ist Yoga mit Hocker. In jeder Stunde bedienen wir uns einer Abfolge von Haltungen, die wir sitzend auf dem Hocker und zeitweise stehend neben dem Hocker ausführen. Wir bewegen uns durch unterschiedliche Flows, die logisch aufeinander aufbauen und greifen immer wieder auf jene Yogahaltungen und Atemübungen zurück, die uns genügend Spielraum für individuelle Anpassungen bieten. Immer mit dabei, der Hocker, der uns eine stabile und sichere Basis für eine sanfte Yogapraxis gibt.  

Voraussetzungen: Neueinsteiger:innen sind herzlich willkommen! Yoga mit Hocker ist nicht nur für Senioren und Seniorinnen, sondern auch für alle jungen Menschen geeignet, die etwas Neues ausprobieren möchten.

Ein neuer Blockkurs ist in Planung. Lass mich gerne per Mail wissen, sofern Du Interesse hast und ich melde mich bei Dir, sobald es neue Informationen gibt.